Beraterprofil

Kontakt

Eva Fischer-Michelmann
Eva Fischer-Michelmann
fischer-michelmann@impulse-net.de


Anschrift
impulse - Arbeiten mit Ideen
Bismarckallee 39a
48151 Münster




Dokumente
Coaching erhält die Arbeitskraft.pdf
Wissenstransfer Rückenwind Projekt.pdf

Beschreibung

Seit über 20 Jahren bin ich als Unternehmensberaterin für die Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Mit meinem Wissen, das ich in jahrelanger Konzernerfahrung praktiziert habe, begleite ich Firmen in Veränderungsprozessen, besonders wenn es um die Neuausrichtung der Unternehmens-/Veränderungskultur, die Themen Mitarbeiterführung, Konflikte und Teamentwicklung geht.

Desweiteren habe ich in mehreren Prozessen von öffentlichen/sozialen und kirchlichen Einrichtungen gearbeitet zu den Themen Wissenstransfer, Frauenförderung im Handwerk und Changeprozess im Energiebereich.

Als zertifizierte Demografieberaterin der "ersten Stunde" und mit weiteren Zertifizierungen zur Beraterin Offensive Mittelstand und unternehmesWert Mensch, begleite ich Unternehmen und Organisationen nach Umstrukturierungen.

Schwerpunkte

Familie und Beruf, Gesundheit und Arbeitsschutz, Personalführung und Kommunikation, Demografiemanagement, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Wissenstransfer

Autorisierungen

Offensive Mittelstand
Arbeitsbewältigungs Coaching
AKKu

Zielgruppen

Handwerk, Handel, Dienstleister, Industrie, Kommune / Öffentliche Institution, Gesundheit und Soziales

Mitgliedschaften

Offensive Mittelstand Münsterland; unternehmensWertMensch